Donnerstag, 16. Mai 2024

Einsatzdauer: 01h 30min
Einsatzkräfte: 17
Fahrzeuge: RW, MZF 3, Kdow-WL
Sonstige: MLF Busenberg, MTF Busenberg, TSF Schindhard, TSF-W Erlenbach, RTW Bundenthal, NEF Dahn, Christoph 43 (RTH Karlsruhe), Polizei Dahn

Am Sonntagmorgen wurde ein verunglückter Kletterer am Strackfelsen zwischen Schindhard und Busenberg gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte leisteten bei dem aus großer Höhe abgestürzten Kletterer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe. Nachdem der Rettungsdienst die medizinische Versorgung übernahm wurde ein Abstieg durch unwegsames Gelände bis zum Radweg, an welchem der Rettungshubschrauber landete, vorzubereiten. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte in einer Schleifkobtrage gelagert und am Rollgliss gesichert einen Wanderpfad zum Rettungshubschrauber hinabgetragen.

Freiwillige Feuerwehr Dahn
An der Feuerwache 1